Neuaubing:Brunhamstraße wird verstärkt

Die Brunhamstraße, wegen des vermehrten Schwerlastverkehrs zwischen der Trimburgstraße und dem Bahnübergang stark beansprucht, soll langfristig einen stärkeren Fahrbahnaufbau bekommen. Laut Baureferat ist die Erneuerung des Belages "notwendig und vorgesehen, jedoch noch nicht terminiert". Noch sei die Straße als verkehrssicher einzustufen. Anwohner kritisierten den baulichen Zustand der Brunhamstraße und die Verkehrslärmbelastung. Etwa 8200 Fahrzeuge nutzen gemäß einer Verkehrszählung vom April 2016 täglich die Straße, 300 von ihnen sind Schwerlaster. Weil der Polizei aber "keinerlei Erkenntnisse" über Lärmbeschwerden vorliegen, sieht das Kreisverwaltungsreferat auch keinen Grund für eine Geschwindigkeitsreduzierung.

© SZ vom 25.08.2017 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: