Nach Oktoberfestbesuch:Mann verletzt sich beim Prosten lebensgefährlich

Zu wild angestoßen: Auf der Heimfahrt vom Oktoberfest hat sich ein 18-Jähriger schwer verletzt - im Zug stieß er mit einem Freund so schwungvoll mit einer Bierflasche an, dass sie zerbrach.

Auf der Rückfahrt vom Oktoberfest hat sich ein 18-Jähriger in einem Zug schwer verletzt. Während der Fahrt im Regionalexpress von Würzburg nach Schweinfurt hatte er am Samstagabend mit einem Freund so schwungvoll mit einer Bierflasche angestoßen, dass sie zerbrach, teilte die Bundespolizei in Würzburg mit.

Glassplitter verletzten die Schlagader am Handgelenk des 18-Jährigen. Fahrgäste leisteten sofort Erste Hilfe. Bei der Ankunft des Zuges am Schweinfurter Hauptbahnhof wartete bereits ein Notarzt auf den Schwerverletzten. Im Krankenhaus wurde der 18-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld operiert und ist inzwischen auf dem Weg der Besserung.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: