Nach Fahrradunfall:20-Jähriger ertrinkt im Langwieder See

Ein junger Mann hat einen Fahrradunfall, will sich danach aber nicht behandeln lassen. Stattdessen fährt er zum Schwimmen an den Langwieder See - eine tragische Entscheidung.

Erst hatte er einen Fahrradunfall, ein paar Stunden später ertrank er in einem See. Doch ob es zwischen dem Unfall und dem Tod eines 20-Jährigen einen Zusammenhang gibt, ist bislang unklar. Der Mann war am Freitagabend mit anderen Radfahrern in München zusammengestoßen. Sanitäter wollten ihn in ein Krankenhaus bringen, doch der Mann lehnte ab. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er stattdessen weiter an den Langwieder See.

Während er dort schwamm, bemerkten Freunde des Mannes, dass dieser offenbar Probleme hatte. Kurz darauf ging er unter. Rettungskräfte suchten mit zwei Booten und sechs Tauchern nach dem 20-Jährigen. Erst nach einer Viertelstunde wurde er gefunden. Versuche, den Mann zu reanimieren, schlugen fehl. Er starb noch am Langwieder See.

© SZ.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: