Münchner Momente:Frühling fühlen

Lesezeit: 1 min

Licht und Sonne befeuern auch den menschlischen Hormonhaushalt. Problematisch dabei ist, dass dies nicht bei allen Angehörigen der Gattung gleichzeitig passiert. Das Leben kann so unfair sein

Von Melanie Staudinger

Mal abgesehen vom Wind verabschiedet sich der März in diesem Jahr überraschend standesgemäß. Kurz bevor er dem April weicht, hält der Frühling Einzug in München. Und die Stimmung in Teilen der Stadt entspannt sich sofort merklich. Endlich kann man wieder an der Isar sitzen, ohne eine Blasenentzündung zu riskieren. Boulevardzeitungen müssen sich nicht mehr jeden Tag mit Wetterrekordprognosen überbieten, die dann fünf Mal korrigiert werden, bevor jemand einräumt, dass sie eh nicht stimmen. Und Eisverkäufer dürfen ihr Sortiment komplett auffüllen, vorbei ist es mit der Raterei, ob es heute wohl schneit oder doch die Sonne scheint.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: