Die Medientage München gelten als einer der größten Branchentreffs Medienschaffender in Deutschland und Europa. Tausende Teilnehmer aus dem In- und Ausland sowie das Who-is-who der deutschen Medienbrache kommen vom 25. bis 27. Oktober im House of Communication in München zusammen, um unter dem Motto "Intelligence" über Trends in den Medien zu diskutieren. SZ-Chefredakteurin Judith Wittwer nimmt dabei an einer Podiumsveranstaltung über die "Herausforderungen für den Journalismus von morgen" teil.
Die Süddeutsche Zeitung verlost acht Tickets (Drei-Tages-Konferenzticket ohne die Nacht der Medien). Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schreibt bitte an muenchen-online@sz.de, Betreff: Medientage. Einsendeschluss ist Freitag, 20. Oktober, um 12 Uhr.
Die Medienkonferenz wurde 1987 ins Leben gerufen - um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen. Aus diesem Treffen junger Rundfunkleute hat sich in 35 Jahren das große Event entwickelt, das die Medientage heute sind.
Veranstalter der Konferenz ist die Medien.Bayern GmbH, unterstützt werden die Medientage München von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.