Maxvorstadt:Tram springt nach Unfall aus den Schienen

In der Maxvorstadt ist eine Tram mit einem Taxi kollidiert. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Zuvor war die Straßenbahn an einer Kreuzung mit einem Taxi zusammengestoßen. Zwei parkende Autos wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 70 000 Euro.

Beim Zusammenstoß einer Tram und eines Taxis in München ist in der Nacht zu Dienstag ein Schaden in Höhe von rund 70 000 Euro entstanden. Die Straßenbahn und der Wagen kollidierten im Kreuzungsbereich von Barer Straße und Blütenstraße in der Maxvorstadt. Verletzt wurde nach Feuerwehrangaben niemand. Die Tram war bei dem Unfall aus den Gleisen gesprungen und beschädigte zwei geparkte Autos.

Nach der Unfallaufnahme wurde die Bahn mithilfe einer Seilwinde wieder in die Gleise zurückgezogen. Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: