Theresienwiese:300 000 Menschen auf dem Winter-Tollwood

Wo geht die Reise hin? Werner Buss hat für das Festival mit seiner Sommer- und seiner Winter-Ausgabe (hier der Hochseil-Artist Friedi Kühne) viele Ideen. (Foto: Robert Haas)

Trotz des extremen Wetters zieht das Festival eine positive Halbzeitbilanz.

Rund 300 000 Menschen haben in den vergangenen gut zwei Wochen das Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese besucht. Trotz des extremen Schneefalls, weswegen das Festival am 2. Dezember sogar schließen musste, knüpfe man damit an die Besucherzahlen der vergangenen Jahre an, berichtet der Veranstalter am Sonntag.

Noch bis zum 23. Dezember ist der Markt der Ideen auf dem Tollwood geöffnet und an Silvester ist wieder eine große Party mit Live-Musik geplant. Das Festival steht dieses Jahr unter dem Motto "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" und soll damit an die "existenzielle Bedeutung der Kunst" erinnern.

© SZ/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: