Strickklub in München:"Mit jeder Masche wird es entspannter"

Lesezeit: 3 min

Marta Sobczyszyn in ihrem Strickklub. (Foto: Leonie Paloma Poppe)

Marta Sobczyszyn organisiert Treffen mit Wolle und Nadeln in einem Laden für skandinavisches Design. Warum das Konzept in München so gut ankommt.

Interview von Stefanie Witterauf

Marta Sobczyszyn, 38, trug als Kind von ihrer Mutter gestrickte Pullover. Da waren ganze Landschaften drauf, von Sommerweiden bis zu Skigebieten. Während sie davon erzählt, spricht sie so schnell, dass sie sich ein paar Mal im Satz verheddert. Aus der Vorliebe von Strickmode ist sie nie herausgewachsen. Sobczyszyns Großmutter hat ihren Stil geprägt und ihr die Leidenschaft für Mode und Ästhetik vererbt. Besonders angetan hat Sobczyszyn, die hauptberuflich im Marketing arbeitet, das skandinavische Design.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusComedy auf Social Media
:Ist er die Tiktok-Antwort auf Harry G?

Alessandro Capasso spielt in seinen Miniclips mit Münchner Stereotypen. Über Haidhauser Ökomuttis, das Ghetto in Neuperlach - und die Frage: Ist sein Bairisch echt?

Von Stefanie Witterauf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: