Schläge und Tritte:Angriff auf Passant und Polizisten

Ein offenbar psychisch beeinträchtigter Mann hat am Montag erst einen Passanten und dann zwei Polizisten angegriffen. Nachdem der 21-Jährige um die Mittagszeit im Sperrengeschoss der U-Bahnhaltestelle Sendlinger Tor einen 57-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen hatte, konnte eine Streife den Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen. Dabei trat er einer Beamtin in den Rücken. Sie wurde nur leicht verletzt. Der Angreifer wurde wegen Körperverletzung und wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Es stellte sich heraus, dass er in einer psychiatrischen Einrichtung lebt, dorthin brachten ihn die Beamten zurück.

© SZ vom 04.11.2020 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: