Schwabing:Betrunkener greift Sanitäterinnen an

In einem Linienbus war der Betrunkene eingeschlafen (Symbolfoto). (Foto: Florian Peljak/Florian Peljak)

Ein alkoholisierter 18-Jähriger war in einem Linienbus eingeschlafen. Zwei Sanitäterinnen sollten ihm helfen - und werden dabei leicht verletzt.

Zwei verletzte Sanitäterinnen, ein verletzter Polizist - das war das Ergebnis einer Hilfsaktion für einen betrunkenen 18-Jährigen am Donnerstagabend. Die Sanitäterinnen waren kurz vor 19 Uhr in die Königinstraße gerufen worden, weil der junge Mann in einem Linienbus schlief beziehungsweise bewusstlos war. Sie brachten ihn zur Behandlung in ihr Fahrzeug.

Als er dort zu sich kam, fing er an, die beiden Frauen zu beleidigen und mit Armen und Beinen um sich zu schlagen. Eine der beiden zog sich dabei einen Rippenbruch zu. Erst die Polizei konnte den Mann bändigen, allerdings wehrte er sich auch gegen sie und verletzte einen Beamten leicht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSport im Alltag
:"20 Minuten Fahrradfahren am Tag können das Leben radikal verbessern"

Der renommierte Münchner Sportmediziner Martin Halle erklärt, wieso er Radfahren für den besseren Einstiegssport hält als Joggen, wie schnell sich dadurch die Gesundheit verbessern lässt - und wie viel man damit abnehmen kann.

Interview von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: