München:Schüler überlebt Sturz vor U-Bahn

Am U-Bahnhof Innsbrucker Ring ist am Freitagmittag ein Zwölfjähriger vor die einfahrende U-Bahn gestürzt, konnte sich aber im Rettungstunnel in Sicherheit bringen. Der Bub war mit seiner Schwester auf dem Bahnsteig der U 2 Richtung Messestadt Ost unterwegs, als er stolperte. Der U-Bahnfahrer leitete umgehend eine Vollbremsung ein. Ein im Zug befindlicher Feuerwehrmann nahm Kontakt zu dem nach eigener Aussage unverletzten Schüler auf und half ihm auf den Bahnsteig. Die Schwester benachrichtigte die Eltern. In Begleitung der Mutter wurde der Bub in eine Kinderklinik transportiert. Ein Kriseninterventionsteam betreute den U-Bahnfahrer.

© SZ vom 28.10.2017 / chj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: