"Rock meets Classic" in der Olympiahalle:Routinierte Show

Lesezeit: 1 min

Auch Midge Ure von "Ultravox" war bei "Rock Meets Classic" 2024 dabei. (Foto: Rockmeetsclassic)

Bei "Rock meets Classic" in der Olympiahalle brillieren zwar einige Stars, der eigentliche Höhepunkt ist da jedoch bereits vorbei.

Von Dirk Wagner

Derweil die eigentlichen Stars der heurigen Rock Meets Classic-Show in der Olympiahalle ihre Hits wie jedes Jahr von einem Symphonie Orchestra, einem Chor und einer Band begleiten lassen, genügt dem Münchner Sänger Georg Kleesattel das Tastenspiel seines Kollegen Martin Stellmacher, um im Vorprogramm stimmgewaltig die schönsten Rockballaden von John Hiatt, den Eagles und weiteren Größen der Rockgeschichte neu zu beleben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpiele-Entwickler Christoph Minnameier
:Professor für Games

Mit "Dungeons of Dreadrock" hat Christoph Minnameier 2023 den Deutschen Computerspielpreis gewonnen. Nun sitzt der Münchner an der Fortsetzung und bringt ein Kinderbuch heraus - um den Nachwuchs kümmert er sich auch an der Hochschule.

Von Jürgen Moises

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: