Alter Botanischer Garten:Mann will Frau retten - und wird selbst zum Opfer

Bisher konnte die Polizei die beiden Männer nicht finden. Sie sollen eine Frau belästigt und einen Mann niedergeschlagen haben. (Foto: Robert Haas)

Ein 20-Jähriger steht einer Frau bei, die von zwei Männern belästigt wird. Und landet kurz darauf im Krankenhaus.

Ein junger Mann aus dem Landkreis Mühldorf wollte einer Frau helfen - und wurde wenig später selbst zum Opfer von Gewalt: Der 20-Jährige hatte im Alten Botanischen Garten beobachtet, wie zwei Männer eine Frau belästigten. Er ging dazwischen, so dass die Frau weggehen konnte. Auch er setzte seinen Weg fort, spürte jedoch nach wenigen Metern ein Schlag auf den Hinterkopf, durch den er zu Boden ging. Die beiden Täter flüchteten Richtung Bayerstraße.

Die Polizei konnte die Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht finden. Der junge Mann erlitt eine Wunde am Hinterkopf, die im Krankenhaus versorgt wurde.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSexueller Missbrauch in der katholischen Kirche
:Als Kind lebendig durch die Hölle gegangen

Helmut Bader wird als Bub von seinem Pfarrer missbraucht. Jahrzehntelang leidet er darunter, wird schwer krank, aber aus Scham schweigt er. Bis er mit anderen Betroffenen nach Rom radelt und dem Papst die Hand gibt.

Von Bernd Kastner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: