Schlägerei im Park:Polizist will Streit schlichten - und wird verletzt

Polizeibeamte haben festgestellt, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (Foto: Leonhard Simon)

Der Beamte versuchte außerhalb seiner Dienstzeit, eine aggressive Gruppe im Alten Botanischen Garten zu beruhigen. Ein 27-Jähriger versetzte ihm daraufhin mehrere Faustschläge gegen den Kopf.

Weil er einen Streit schlichten wollte, ist ein 26-jähriger Polizist am Alten Botanischen Garten verletzt worden. Der Beamte befand sich außerhalb seiner Dienstzeit in der Elisenstraße, als er auf eine Gruppe aufmerksam wurde, aus der heraus es zu Handgreiflichkeiten kam.

Er verständigte den Notruf und ging zu der Gruppe, gab sich als Polizist zu erkennen und versuchte, die Beteiligten zu beruhigen. Ein 27-Jähriger allerdings griff den Beamten daraufhin an und versetzte ihm einige Faustschläge gegen den Kopf. Erst als mehrere Streifenwagen eintrafen, konnte der Angreifer überwältigt werden. Er wurde dabei verletzt und deshalb zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nun erwartet ihn ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: