Störung bei der Polizei:Notruf 110 in München ausgefallen

Die Polizei war zeitweise unter der 110 nicht erreichbar (Symbolfoto). (Foto: Martin Dziadek/imago images/Die Videomanufaktur)

Die Polizei meldete am Dienstagnachmittag zeitweise technische Probleme - und ermittelt nun, warum es dazu kam.

Im Raum München ist die Polizei-Notrufnummer 110 am Dienstagnachmittag zeitweise nicht erreichbar gewesen. Eine technische Störung führte dazu, dass der Notruf im Bereich des Polizeipräsidiums München nicht funktioniere, teilten die Beamten mit.

Kurz vor 16 Uhr war der Notruf dann laut Polizei wieder erreichbar. Was der Grund für den Ausfall war, werde noch ermittelt, so ein Sprecher am Nachmittag.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Marktbericht
:So drastisch sinken die Immobilienpreise in München

Der Abschwung hält wegen wachsender Zinsen an. Was Eigentumswohnungen und Häuser derzeit kosten - und wie es nach Ansicht des Immobilienverbands weitergeht.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: