Konzert von "Kaffkiez" in München:Rocken für die Deutsche Bahn

Lesezeit: 1 min

Auf großer Deutschland-Tour: Aufgewachsen sind die Musiker von "Kaffkiez" in Rosenheim. Nun haben sie in München ein Konzert gespielt. (Foto: David Gottwald)

Der Auftritt von "Kaffkiez" in der Tonhalle gleicht einer wilden Party und ist zudem Werbung für den Zugverkehr.

Von Christina Rehm

Outfits von Bahnmitarbeitenden, Pogo-Kreise und Plädoyers für soziale Gerechtigkeit - Kaffkiez heizen die Stimmung in der Münchner Tonhalle ordentlich an. Ein Schild mit der Aufschrift "München" zeigt den Standort an, wir befinden uns auf Gleis 1A. Die Bühne des Kaffkiez-Konzerts ist einem Bahnsteig nachempfunden. Bevor die Band nach dem Auftritt von Paula Carolina auf die Bühne kommt, ertönt eine Durchsage, die so auch im Zug laufen könnte: "Bitte achten Sie auf Ihre Mitreisenden."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDie wundersame Karriere der Band "Kaffkiez"
:"Wir haben alles gespielt außer Hochzeiten"

Vor wenigen Jahren traten die Musiker von "Kaffkiez" noch auf Bierfesten und Abifeiern auf - mit Coverversionen. Mit ihrem ersten eigenen Song auf Deutsch erreichten sie plötzlich ein Millionenpublikum. Wie geht das?

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: