Bandcontest "Soundcheck in der Luise":Seelenstrip und Punkpoesie

Lesezeit: 2 min

"Sixelle" sind die Sieger beim Bandcontest "Soundcheck in ..." des Münchner Kulturreferats. Belohnt werden sie mit einem Live-Auftritt bei "Munich Rocks!" im Ampere. (Foto: Birkenholz)

Beim Musikwettbewerb des Kulturreferats stehen vier sehr unterschiedliche Bands und Einzelkünstler aus München im Finale. Das zeigt, dass derartige Contests nicht überholt sind, sondern durchaus erfrischend sein können.

Von Jelena Maier, München

"Wir wollten hier nicht Vanillepudding mit Kaasspatzen vergleichen - denn das sind ja beides Milchprodukte." So begründet Moderator Dirk Wagner die Diversität der Musiker, die beim Bandcontest "Soundcheck in ..." auf der Bühne stehen. Dabei reicht die musikalische Palette von Indie-Pop über Punkrock bis hin zu Neo-Chanson.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpiele-Entwickler Christoph Minnameier
:Professor für Games

Mit "Dungeons of Dreadrock" hat Christoph Minnameier 2023 den Deutschen Computerspielpreis gewonnen. Nun sitzt der Münchner an der Fortsetzung und bringt ein Kinderbuch heraus - um den Nachwuchs kümmert er sich auch an der Hochschule.

Von Jürgen Moises

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: