Zentraler Omnibusbahnhof:Busfahrer stirbt nach Unfall mit Gepäckklappe

Tragischer Arbeitsunfall am ZOB: Ein Busfahrer wird durch eine Gepäckklappe schwer verletzt und erliegt Tage später seinen Verletzungen. (Foto: Robert Haas)

Der 49-Jährige war zwischen der Klappe und dem Gepäckfach seines Fahrzeugs eingequetscht worden. Nun erlag er seinen schweren Verletzungen.

Der am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München von einer hydraulischen Gepäckklappe eingeklemmte Busfahrer hat seine schweren Verletzungen nicht überlebt. Der 49-Jährige sei neun Tage nach dem Arbeitsunfall an der Hackerbrücke im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann war zwischen der Klappe und dem Boden des seitlichen Gepäckfachs des am Bussteig geparkten Fahrzeugs eingequetscht worden. Mehrere Menschen versuchten erfolglos, die Tür zu öffnen, bis die Rettungskräfte eingetroffen waren. Die technischen Untersuchungen zur Ursache des Unglücks liefen noch.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: