Moosach:Vom Fingerhakeln bis zum Fensterln

Spaß und Sport für Senioren bietet ein Nachmittag im Einkaufszentrum Moosacher Meile an diesem Dienstag, 16. Juli. Das Management des Centers war auf Seniorenvertreterin Anne Kexel zugekommen, weil es etwas für die ältere Generation anbieten wollte. So entstand die Idee für diese spielerisch-sportlich-spaßige Veranstaltung. Anne Kexel wird unter anderem Ballsport anbieten und einen Vortrag über typische bayerische Sportarten und Bräuche für drinnen und draußen wie Fingerhakeln oder Fensterln halten. Weitere Nachmittage seien bereits in Planung, sagte sie. Treffpunkt für die rund zweistündige Veranstaltung ist um 15 Uhr am Eingang des Zentrums im Erdgeschoss am Bunzlauer Platz.

© SZ vom 16.07.2019 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: