Moosach:ÖDP-Frau rückt für letzten Grünen nach

Die Grünen haben im Moosacher Bezirksausschuss (BA) ausgedient. Nachdem Jörg Kurzke, einzig noch verbliebenes Grünen-Mitglied in der Listenverbindung mit der ÖDP, zum 1. September sein Mandat niedergelegt hat, folgt mit Anja Scholz-Polisky (Jahrgang 1968) wieder ein ÖDP-Mitglied nach. Nachrücker gemäß Liste wären zwar Grüne gewesen, doch Dominik Krause wohnt nicht mehr in Moosach und Sabine Bartsch habe aus familiären Gründen abgelehnt, sagte die stellvertretende BA-Vorsitzende Veronika Kahl (ÖDP). Jetzt befindet sich kein Grünen-Mitglied mehr auf der Ersatzliste.

Kurzke hatte sein Mandat niedergelegt, weil er in die Isarvorstadt gezogen ist. Er bedauert zwar, dass es jetzt keine Grünen mehr im BA gebe, doch die ÖDP mache das auch sehr gut, sagt er. Kurzke zieht eine überaus positive Bilanz der Zusammenarbeit. Anja Scholz-Polisky wird am Montag, 12. Oktober, vereidigt.

© SZ vom 30.09.2015 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: