Milbertshofen:Training für den Schmetterschlag

Lokalpolitiker wollen eine weitere Tischtennisplatte im Viertel

Da immer mehr Münchner großen Spaß am Schmettern mit dem kleinen Ball im Freien haben, hat sich der Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart für mehr Trainingsmöglichkeiten im Viertel eingesetzt. Im Mai hatte das Stadtteilgremium bereits beim Baureferat angefragt, ob es die Möglichkeit gebe, eine zusätzliche Tischtennisplatte am Christoph-von-Gluck-Platz zu installieren. Das Referat steht diesem Vorschlag offen gegenüber, hat allerdings Bedenken, dass es dort, wo jetzt schon Platten stehen, zu eng werden könnte. In einem Schreiben an den BA teilt es mit, dass aber neben dem Wasserspielplatz, etwa 50 Meter weiter südlich, noch Platz für eine weitere Tischtennisplatte wäre.

Das Baureferat hat zudem errechnet, dass das Aufstellen dieses Sportgeräts ungefähr 9000 Euro kosten würde, aber "derzeit leider die Mittel für eine zeitnahe Realisierung nicht zur Verfügung" stehen würden. Der BA muss nun überlegen, ob er die Tischtennisplatte aus dem eigenen Budget finanzieren will. Immerhin scheinen Tischtennisplatten im Münchner Norden günstiger zu sein als jene zum Beispiel im Osten der Stadt: In Berg am Laim hatte sich der Bezirksausschuss unlängst nämlich dazu durchgerungen, eine neue Platte am Überseeplatz zu finanzieren. Die Kosten: 21 000 Euro. Wobei der Großteil für die Bodenarbeiten fällig wird, die Platte selbst soll der Kalkulation zufolge nur etwa 4000 Euro kosten.

© SZ vom 08.10.2021 / lkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: