Messestadt Riem:Schleichweg wird geschlossen

Eine Erschließung der Messestadt Riem nach Süden war ursprünglich nicht vorgesehen, die Stadt wollte den Park nicht zerschneiden. Doch als das Truderinger Gymnasium eröffnet wurde, war der Bau eines Radweges durch den Park unumgänglich, um den Kindern einen kurzen und ungefährlichen Schulweg zu gewährleisten. Jetzt aber wurden dort auch Autos gesehen. Dies berichtete Magdalena Miehle (CSU) voller Empörung über so viel Dreistigkeit dem Bezirksausschuss Trudering-Riem. Den "stau- und ampelfreien Abkürzer" will im Gremium keiner dulden: Der CSU-Antrag auf Absperrpfosten an beiden Enden, einmal bei den Senkgärten im Park und einmal an der Einmündung zum Rappenweg, wurde einstimmig angenommen.

© SZ vom 02.06.2015 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: