Messestadt Riem:Mehr Schatten auf Spielplätzen

Wer spielt schon gerne in der prallen Sonne? Die Leiterin einer Kita in der Messestadt machte nun den Bezirksausschuss Trudering-Riem darauf aufmerksam, dass auf einigen Spielplätzen in der Messestadt Schatten Mangelware ist. Ein kleines Bäumchen auf einem großen Areal, das reiche einfach nicht aus, mahnt sie. Spielzeit sei so wichtig für die Kinder, doch angesichts der sengenden Sonne falle mancher Besuch einer Einrichtung oder auch von Eltern mit ihren Kindern auf dem Spielplatz kürzer aus als gewollt. Der Bezirksausschuss in der Messestadt hatte volles Verständnis für diese Beobachtung. Er fragt bei der Stadtverwaltung nach, wann gefällte Bäume ersetzt werden und forderte auch weitere Neupflanzungen. Bis die neuen Bäume groß genug seien, müsse die Stadt aber auch an temporären Sonnenschutz etwa mit Sonnensegeln denken.

© SZ vom 07.08.2018 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: