Maxvorstadt:Disco-Besucher will Türsteher überfahren

  • Ein betrunkener Besucher der 089-Bar am Maximiliansplatz legte sich zunächst mit dem Personal der Disco an.
  • Als die Türsteher verhindern wollen, dass er betrunken Auto fährt, flüchtet der Mann zunächst; kommt aber später zurück und rast in seinem Wagen auf das Personal zu.

Von Thomas Schmidt

Ein betrunkener Disco-Besucher hat nach seinem Rausschmiss aus der 089 Bar am Maximiliansplatz beinahe zwei Türsteher mit seinem Auto gerammt. Aus dem geöffneten Seitenfenster seines Wagens schrie er noch: "Ich fahr' euch tot!", legte dann aber kurz vor dem Sicherheitspersonal eine Vollbremsung hin. Die Nacht verbrachte er anschließend in einer Polizeizelle.

Der Abend hatte für den 26-Jährigen offenbar schon schlecht angefangen. Laut Polizei wurde er immer aggressiver und suchte Streit mit dem Personal. Gegen null Uhr in der Nacht auf Donnerstag warfen ihn die Türsteher schließlich hinaus. Der 26-Jährige stieg daraufhin in sein Auto, doch weil er deutlich nach Alkohol roch, wollten die Türsteher verhindern, dass er losfährt. Der wütende 26-Jährige legte den Rückwärtsgang ein, fuhr beinahe einen der Männer über den Haufen, raste davon und rauschte sogleich über eine rote Ampel.

Weniger Minuten später kehrte er zurück, brüllte die Drohung aus dem Fenster und raste entgegen der Fahrtrichtung auf das Personal zu. Erst im letzten Moment stoppte er und fuhr erneut davon. Dieses Mal sprangen auch die Türsteher in ihr Auto, verfolgten den 26-Jährigen in sicherem Abstand und riefen die Polizei. Der Flüchtende fuhr erneut über einige rote Ampeln, verursachte laut Polizei beinahe mehrere Verkehrsunfälle - und kehrte aus unbekannten Gründen ein weiteres Mal zur 089 Bar zurück. Dort hielten die Türsteher ihn fest, bis die Polizei eintraf.

© SZ vom 02.03.2018 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: