Lochhausen:"Schandfleck" wird schön

Der Depotplatz an der Ecke Schussenrieder Straße/Schubinweg erhält endlich ein Gesicht. Seit Jahren sei die Fläche ein "Schandfleck" für Lochhausen, schimpfen Nachbarn der angrenzenden Siedlung: Ein Teil des Grundstücks sei bereits zugewuchert, die noch freien Bereiche dienten Autos als wilder Parkplatz und als Abstellfläche für Schrottkarren. Auch Müll lagere dort. Hunderte Anlieger, auch sehr viele Schüler und Friedhofsbesucher passieren täglich diese Ecke. Zuständig für die Erstellung der öffentlichen Fläche ist eigentlich der Bauträger. Weil dieser seiner Pflicht nicht nachkommt, geht die Stadt geht nun in Vorleistung. Anschließend werden die Kosten dem Eigentümer in Rechnung gestellt. Entstehen soll ein kleiner, mit Kastanien und Linden begrünter Platz. Das Vorhaben wurde bereits 2015 mit den Lokalpolitikern abgestimmt.

© SZ vom 12.12.2018 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: