Lochham:Handy-Diebe identifiziert

Am 13. August 2015 waren drei Schüler gegen 22 Uhr in einem Waldstück in Lochham von bislang unbekannten Tätern überrascht worden, die sie um Geld und ihre Handys erleichterten. Das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei hat nun eines der geraubten Handys sichergestellt - bei einer Person, die das Handy gekauft hatte. Bei einer Lichtbildvorlage konnte der Käufer den Verkäufer identifizieren. Bei ihm handelt es sich um einen 33-Jährigen, der aus anderen Gründen bereits in Haft ist. Das zweite geraubte Handy wurde in einem An- und Verkaufsgeschäft sichergestellt. Als Verkäufer wurde ein 45-Jähriger ermittelt, der ebenfalls aus anderer Ursache derzeit in Haft ist. Die Ermittlungen dauern noch an.

© SZ vom 16.02.2016 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: