Live-Blog-Nachlese vom Oktoberfest 2012:Wiesn-Wahnsinn auf Italienisch

Die Bierzelte? Wegen Überfüllung geschlossen. Die Biergärten? Voll. Das Wetter? Miserabel. Dennoch herrscht am zweiten Samstag Ausnahmezustand in München. Denn: Es ist Italiener-Wochenende - und die Theresienwiese eine einzige Partyzone. Sogar die italienische Polizei ist im Einsatz. Die Ereignisse in der Nachlese.

Tobias Dorfer und Anna Fischhaber

Am Wochenende feiern die Italiener auf der Wiesn - am liebsten im Hofbräuzelt. (Foto: dpa)

Dass die Münchner Italien lieben, zeigt sich besonders an den Wochenenden, wenn jede Menge Autos mit dem "M"-Kennzeichen über den Brenner gen Süden fahren. Am zweiten Wiesn-Wochenende kommen die Italiener zu uns. Was an diesem ziemlich verregneten Samstag passierte, lesen Sie in unserer Live-Blog-Nachlese vom Italiener-Wochenende auf der Wiesn.

Die Zelte sind zu, die Biergärten auch. Dennoch herrscht Partystimmung auf der Theresienwiese - und die Sanitäter haben alle Hände voll zu tun.

Schon nach wenigen Minuten sind die Zelte am Morgen überfüllt. Wer jetzt noch reinwill, braucht entweder Glück - oder eine Reservierung.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: