Langwied:Vergewaltigung auf Münchner Campingplatz

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 29-Jähriger fällt gewaltsam über seine Lebensgefährtin her. Die Münchner Polizei nimmt den Tatverdächtigen fest.

Ein aus Ungarn stammender Mann soll auf einem Campingplatz im Münchner Vorort Langwied seine Partnerin vergewaltigt haben. Die Polizei nahm den 29-Jährigen fest. Tatverdächtiger und Opfer lebten zusammen in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz und sind nach Angaben einer Münchner Polizeisprecherin dort auch gemeldet.

Am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr waren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 44 in Moosach zu dem Campingplatz in Langwied gerufen worden. Über den Polizeinotruf 110 war die Mitteilung eingegangen, auf dem Platz werde randaliert. In Wirklichkeit war die Lage anders: Ein 29-jähriger Mann soll an seiner 27-jährigen Lebensgefährtin trotz deren Gegenwehr gewaltsam den Geschlechtsverkehr vollzogen haben.

Die 27-Jährige flüchtete nach der Tat zu einem anderen Campingplatzbewohner, der die Polizei verständigte. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die 27-Jährige wurde in einem Münchner Krankenhaus medizinisch versorgt. Das Kommissariat 22 führt die weiteren Ermittlungen.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess wegen Drogenhandels
:174 Kilogramm Marihuana, versteckt unter Obst und Gemüse

Eine Firma importiert im großen Stil Drogen aus Spanien. Als eine Lieferung an der Großmarkthalle ankommt, warten bereits die Ermittler. Nun stehen vier Mitglieder der Bande vor dem Landgericht.

Von Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: