Neuer Vorstand:SPD wählt Doppelspitze

Andi Graw führt den Unterschleißheimer Ortsverein künftig gleichberechtigt mit Birte Bode. Bisher war er ihr Stellvertreter.

Die Unterschleißheimer SPD wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Die Mitglieder wählten auf der Jahreshauptversammlung nach Angaben des Ortsvereins mit überwältigender Mehrheit Birte Bode und Andi Graw ins Amt. Bode hatte bisher den Vorsitz alleine inne, Graw war ihr Stellvertreter. Antje Kolbe und Thomas Breitenstein wurden von den Mitgliedern als Stellvertreter bestätigt. Als dritte Stellvertreterin stößt Veronika Müller dazu, die seit einem guten Jahr SPD-Mitglied ist.

Dritte Bürgermeisterin Annegret Harms hat sich laut SPD entschieden, nicht mehr als stellvertretende Vorsitzende zu kandidieren, um dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Sie gehört nun als Beisitzerin dem Vorstand an. Weitere Beisitzer sind Dietmar Kemkemmer, Peter Rein und Siegi Hentschel sowie neu Marcel Schaller. Kassier Karl Boscher und Schriftführerin Franziska Wolfschmidt behalten ihre Ämter.

© SZ/belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Norden
:Ohne Moos kein Klimaschutz

Die Trockenlegung großer Feuchtflächen im Münchner Norden hat dazu geführt, dass das im Boden gespeicherte CO₂ freigesetzt wird. Als Moor-Managerin der Unteren Naturschutzbehörde will Christa Zeitlmann deshalb die Wiedervernässung vorantreiben.

Von Bernhard Lohr

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: