Unterschleißheim:Betrunkener mit Waffe löst Großeinsatz aus

Nach zahlreichen Notrufen rasen 17 Streifenwagen nach Unterschleißheim. Der Verdächtige ist schnell gefunden.

Ein Betrunkener, der mit einer unechten Waffe durch Unterschleißheim lief, hat am Dienstagvormittag einen Polizeigroßeinsatz ausgelöst. Gegen 10.25 Uhr gingen etliche Notrufe bei der Polizei ein, dass ein etwa 30 Jahre alter Mann mit einer Waffe im Ort unterwegs sei. Allerdings unterschieden sich die Personenbeschreibungen der Zeugen sehr.

Insgesamt 17 Streifenwagen rückten daraufhin an, Beamte stiegen aus, die Maschinenpistolen im Anschlag, um nach dem Mann zu suchen. Der war am Rathausplatz leicht auffindbar - und sichtlich betrunken. Er wurde festgenommen und wird nun einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei sprach am Dienstagnachmittag von einer "Anscheinswaffe".

Ob es sich um eine Schreckschusswaffe oder um eine Spielzeugpistole gehandelt hat, konnten die Ermittler der Polizei noch nicht abschließend klären.

© SZ vom 03.08.2016/wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: