Unterhaching/Oberhaching:Einbrecher durchwühlen Wohnungen

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro haben Einbrecher in Unterhaching erbeutet. Die unbekannten Täter brachen am frühen Samstagabend in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ottobrunner Straße ein, indem sie gewaltsam die Terrassentür öffneten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Zimmer. Bereits am Freitag hatte der Eigentümer eines Einfamilienhauses im Oberhachinger Ortsteil Furth ein aufgehebeltes Fenster bemerkt. Offensichtlich war ein Einbrecher eingestiegen, der das Haus komplett durchwühlte. Ob etwas gestohlen wurde, konnte der Geschädigte allerdings noch nicht angeben. Ebenso wenig war er sich bei der Tatzeit sicher, aber vermutlich wurde der Einbruch in den Tagen davor bereits begangen. In beiden Fällen war die Kriminalpolizei am Tatort, um Spuren zu sichern. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Unterhaching unter der Telefonnummer 089/615 62-0 entgegen.

© SZ vom 25.10.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: