Ottobrunn:Polizist von Auto verletzt

Eine Autofahrerin hält an einer Unfallstelle an, um einen Polizisten passieren zu lassen. Das Auto dahinter rammt ihren Wagen und schiebt ihn gegen den Beamten.

Von Wolfgang Krause, Ottobrunn

Ein Polizeibeamter ist am Mittwochnachmittag in Ottobrunn bei der Aufnahme eines Unfalls angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, blockierten wegen des vorausgegangenen Unfalls gegen 16.30 Uhr mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht die Ottobrunner Straße.

Der 53 Jahre alte Polizist aus München wollte davor die Straße überqueren und gab dazu einer herannahenden Autofahrerin ein deutliches Handzeichen. Die Frau reagierte auch und hielt an. Ein 62 Jahre alter Autofahrer hinter ihr übersah das jedoch und fuhr auf den Wagen der Frau auf. Der wurde dadurch nach vorne geschoben und erfasste den Polizisten, der gerade über die Straße ging.

Der Beamte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo seine leichten Verletzungen ambulant behandelt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

© SZ vom 17.02.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: