Oberschleißheim:Höhere Gebühr für saniertes Bürgerzentrum

Nach wesentlichen Etappen bei der Renovierung des Oberschleißheimer Bürgerzentrums wurden nun vom Gemeinderat einstimmig die Nutzungsgebühren für die Räume erhöht. Davon ausgenommen bleiben die örtlichen Vereine, die das zentrale Haus weiterhin kostenfrei nutzen können. Lediglich für den Saal fällt eine Versicherungsgebühr von zehn Euro an.

Für andere Nutzer wurde die Saalmiete um zehn Euro erhöht, die Benutzung der Konferenzräume um fünf Euro. Der Saal kostet damit zwischen 550 und 750 Euro, je nach Nutzungsart, ein kleinerer Nebenraum 55 Euro. Angesichts der schrittweisen Modernisierung des Hauses seien die Erhöhungen "absolut gerechtfertigt", argumentierte die Gemeindeverwaltung. Mit den Gebühren liege man noch an der untersten Grenze im Landkreis München.

© SZ/kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: