Oberhaching:Fahrerflucht ohne Führerschein

Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang der Polizei in Oberhaching ein schneller Fahndungserfolg. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Nachdem er einen Begrenzungszaun durchbricht, macht sich ein Autofahrer aus dem Staub

Ein verlassenes Unfallauto in Oberhaching hat am Sonntagvormittag einen unbeteiligten Zeugen auf den Plan gerufen - und der Polizei zu einem schnellen Erfolg verholfen. Der Zeuge informierte die Beamten um 10.14 Uhr über ein Auto, das beschädigt im Grünsteifen an der Franz-Josef-Strauß-Straße stand und zuvor den Begrenzungszaun durchbrochen hatte. Den Spuren nach zu urteilen hatte der Fahrer die Kontrolle über das Gefährt verloren.

Ein Zeuge gibt die entscheidenden Hinweise

Der Zeuge gab noch Hinweise zum möglichen Fluchtweg des Täters. Die Fahndung verlief dann schnell und erfolgreich: Die Polizeibeamten konnten den 34-jährigen Fahrer aus Berlin und seinen Beifahrer stellen. Nachdem die Beamten starke Alkoholeinwirkung feststellten, wurde der Fahrer zum Alkoholtest gebeten - dieser ergab am Handgerät 1,62 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Jetzt muss er mit einem Strafverfahren rechnen - auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er hatte seinen russischen Führerschein nicht umschreiben lassen.

© SZ vom 07.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: