Neuhausen:Mann stribt bei Wohnungbrand

Gegen ein Uhr morgens ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Eine Wohnung im Münchner Stadtteil Neuhausen brennt. Die Retter konnten den Bewohner nur noch tot bergen.

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in München in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr in München berichtete, brach das Feuer gegen Mitternacht in einem Apartment im zweiten Stock eines fünfstöckigen Wohnhaus aus.

Mehrere Nachbarn meldeten den Brand gegen ein Uhr morgens. Als die Feuerwehrleute eintrafen, schlugen Flammen aus dem Fenster des Apartments.

Auf dem Balkon der Wohnung, die durch den Brand völlig zerstört wurde, fanden die Rettungskräfte eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass es sich um den Mieter dieser Wohnung handelt, wobei die Personalien jedoch noch nicht feststehen. Vermutlich war er einer Rauchvergiftung erlegen. In der Wohnung fand die Feuerwehr einen kleinen Hund, der nun im Tierheim untergebracht ist.

Das Appartement über der Brandwohnung wurde stark verrußt, die Wohnung darunter wurde durch Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 150.000 Euro.

Die Ursache des Brandes war zunächst nicht bekannt. Während der Löscharbeiten mussten 14 Bewohner vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: