Sachbeschädigung:Schmierereien am Heimstettener See

Ein großflächiges Graffiti haben Unbekannte an der Toilettenanlage am Heimstettener See hinterlassen. (Foto: Landratsamt)

Unbekannte besprühen WC-Anlage am nördlichen Ufer mit dem Schriftzug "SVH". Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Einen Schaden von geschätzt 4000 Euro haben bislang Unbekannte am Heimstettener See durch ihre Schmierereien angerichtet. Das großflächige Graffiti mit dem Schriftzug "SVH" prangt an der Toilettenanlage im nördlichen Bereich, wie das Landratsamt mitteilt. Entdeckt worden sei die Schmiererei bei einer Geländekontrolle kurz vor Weihnachten.

Laut Landratsamt muss die Sachbeschädigung im Zeitraum zwischen Freitag, 15., und Mittwoch, 20. Dezember, entstanden sein. Für die Entfernung des Schriftzuges müssen der Erholungsflächenverein und der Landkreis München aufkommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 27 in Haar entgegen (Telefon: 089/462 30 50).

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: