Hoher Schaden:Lehrsaal in Garching ausgebrannt

Die Werksfeuerwehr war in Garching schnell zur Stelle. (Foto: Günther Reger)

In einem Seminarraum der Technischen Universität ist ein Feuer ausgebrochen.

Bei einem Brand in einem Lehrsaalgebäude der Technischen Universität in Garching ist am Donnerstagabend ein Seminarraum schwer beschädigt worden. Gegen 21.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage in dem Lehrraum Feueralarm aus. In einer Ecke in dem Raum des Gebäudes an der Garchinger Lichtenbergstraße war Feuer ausgebrochen. Die heranrückenden Einsatzkräfte stellten bereits beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung fest.

Der Brand konnte durch die Werksfeuerwehr schnell und erfolgreich bekämpft werden. Zum Glück für die restlichen Räume, denn durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte wurde nur der Seminarraum beschädigt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung, ließ die Feuerwehr verlauten. Der Schaden dürfte allerdings im fünfstelligen Bereich liegen. Das Fachkommissariat 13 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© SZ vom 18.12.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: