Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Frau fährt gegen Hauswand

Bei dem Aufprall an einer Hauswand verletzten sich beide Insassen des Autos. (Foto: Claus Schunk)

Die 89-Jährige hat wohl die Pedale verwechselt

Zwei Frauen haben sich bei einem frontalen Zusammenstoß mit einer Hauswand () am Samstagnachmittag in Siegertsbrunn teils schwere Verletzungen zugezogen. Die 89-jährige Fahrerin und ihre 61-jährige Beifahrerin waren mit ihrem Auto auf dem Pframmerner Weg unterwegs, kurz vor der Kreuzung mit der Sigohostraße gab die Frau plötzlich Gas.

Pedale verwechselt

Obwohl sie kurz darauf abbremste, überfuhr sie der Sigohostraße, durchbrach einen Bauzaun und prallte gegen die Wand eines Wohnhauses. Offenbar hatte sie die Pedale verwechselt. Die Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht. Die Feuerwehren Höhenkirchen und Siegertsbrunn waren im Einsatz.

© SZ vom 18.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: