Grünwald:Torbogen begräbt Gärtner unter sich

Bei Gartenarbeiten in Grünwald ist am Montag ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Ein 45 Jahre alter Landschaftsgärtner ist am Montagmorgen in Grünwald von einem 250 Kilogramm schweren Torbogen erschlagen worden. Der Mann aus Lenggries war nach Angaben der Polizei als Subunternehmer einer Landschaftsgärtnerei auf einem Villengrundstück in der Ludwig-Thoma-Straße beschäftigt.

Um dort Baumfällarbeiten erledigen zu können, sollte der Torbogen mit einem Radlader weggehoben werden. Auf Geheiß des Fahrers hatten sich die Kollegen bereits aus dem Gefahrenbereich begeben. Als der Torbogen jedoch beim Anheben von der Gabel zu kippen drohte, sprang der 45-Jährige reflexartig hin und versuchte, diesen mit den Händen zu stützen. Vergeblich: Die circa 250 Kilogramm schwere Konstruktion begrub den Landschaftsgärtner unter sich. Er wurde vom Notarzt an der Unfallstelle noch reanimiert, erlag jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

© SZ vom 21.12.2016 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: