Die grünen Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Markus Büchler machen sich Sorgen wegen des Trinkwasserschutzes. In einer Pressemitteilung weisen sie darauf hin, dass die Grundwasserstände im Landkreis München neue Rekord-Niedrigstände aufwiesen. Die sei der Fall bei vier von 19 Messstellen. 13 weitere weisen sehr niedrige auf. Sie fordern die Staatsregierung auf, die Münchner Schotterebene vor dem Austrocknen zu retten.