Grasbrunn/Haar:Mit 1,6 Promille rote Ampel übersehen

Schwer alkoholisiert hat ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg am Sonntagabend einen Unfall an der Autobahnanschlussstelle Haar verursacht. Der Mann hatte die A 99 in nördlicher Richtung verlassen und wollte an der Ampel nach links auf die B 304 einbiegen, missachtete dabei aber das Rotlicht. Auf der Kreuzung stieß er mit dem Auto eines 19-Jährigen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, ihre schwer beschädigten Wagen waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch ein Ampelmast wurde leicht beschädigt. Ein Test ergab, dass der 50-jährige Unfallverursacher 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

© SZ vom 20.12.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: