Gräfelfing:Katholiken sammeln für Hilfstransport in die Ukraine

Spenden können von 23. bis 25. März im Pfarrheim an der Rottenbucher Straße abgegeben werden.

Der katholische Pfarrverband Gräfelfing sammelt weiter Spenden für Menschen in der Ukraine. Für die Aktion "Hilfe für Menschen in Not" können Sachspenden am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. März, jeweils zwischen 10 und 12 Uhr sowie 14 und 18 Uhr und am Samstag, 25. März, von 10 bis 15 Uhr im Pfarrheim in der Rottenbucher Straße 20 abgegeben werden.

Es werden haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Windeln, Verbandsmaterial, Isomatten und Schlafsäcke benötigt, aber auch Krücken und zusammenklappbare Rollstühle. Kleiderspenden oder Schuhe werden dagegen nicht angenommen. Die Hilfsgüter werden zur Caritas der Diözese Mukatschewo in der Westukraine geliefert und von dort bis in die Ostukraine verteilt.

Der Pfarrverband bittet auch um Geldspenden, um unter anderem den Kauf von Generatoren zu ermöglichen. Viele Familien seien von der Stromversorgung abgeschnitten.

© SZ/jae - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: