Gefährlicher Fund:Würgeschlange auf dem Balkon

Eigentlich wollte er nur aufräumen - doch dann machte ein Münchner eine gefährliche Entdeckung: Auf seinen Balkon hatte sich eine 1,20 Meter lange Königspython verirrt.

Damit hatte er nicht gerechnet: Beim Aufräumen seines Balkons hat ein Mann aus München einen gehörigen Schrecken erlebt. Auf der drei Quadratmeter großen Fläche fand der 50-Jährige eine Würgeschlange. Die 1,20 Meter lange Königspython hatte sich unter einem kleinen Tisch versteckt.

Der Münchner verständigte sofort die Einsatzkräfte, wie die Feuerwehr nun mitteilte. Ein Reptilienexperte fing das Tier ein und brachte es in eine Auffangstation. Wem die Schlange gehört und wie sie auf den Balkon im zweiten Stock eines Wohnhauses gelangte, ist noch unklar.

Die Riesenschlange kommt normalerweise in den Tropen in West- und Zentralafrika vor und ernährt sich von kleinen Säugetieren und Vögeln. Wegen ihrer Schönheit und des geringen Verkaufspreises wird sie häufig in Terrarien gehalten.

© ddp-bay/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: