Brunnthal:Größerer Polizeieinsatz in Unterkunft

Der anfängliche Verdacht einer Messerattacke bestätigt sich nicht. 27-Jähriger durch Faustschläge verletzt.

Eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Unterkunft in Brunnthal hat am Samstagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 17.30 Uhr war ein Notruf eingegangen, auch von dem Einsatz eines Messers war zunächst die Rede. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten in der Unterkunft schließlich fest, dass zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren zwar stark alkoholisiert waren und der Jüngere den Älteren offenbar mit Faustschlägen im Gesicht verletzt hatte. Ein Messer wurde jedoch nicht gefunden. Der 23-Jährige wurde zu einer Polizeiinspektion gebracht und wegen einer Körperverletzung angezeigt.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterreligiöser Dialog
:"Das Schönste ist, dass wir uns gut miteinander mischen"

Der Ramadan überschneidet sich heuer mit der christlichen Fastenzeit. Was verbindet diese beiden Traditionen und was unterscheidet sie? Ein Gespräch mit Mitgliedern der Nachbarschaftshilfe in Taufkirchen, die jedes Jahr ein gemeinsames Fastenbrechen organisiert.

Interview von Celine Imensek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: