Brunnthal:Neue Pläne für Seniorenzentrum liegen aus

Weil Form und Anordnung der Gebäude geändert wurden, beginnt das Verfahren von vorn.

Im Rathaus der Gemeinde Brunnthal liegen die überarbeiteten Pläne zum Bebauungsplan für das Seniorenzentrum in Hofolding öffentlich aus. Auf den Flächen am westlichen Ortseingang von Hofolding südlich der Sauerlacher Straße gegenüber dem Netto-Markt soll ein Seniorenzentrum mit 70 Vollzeit- und 20 Kurzzeitpflegeplätzen, sechs Seniorenappartements und 16 Mitarbeiterwohnungen gebaut werden.

Es handelt sich um den "vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 133 SO Hofolding-West". Im Vergleich zu dem ursprünglichen, bereits früher ausgelegten Bebauungsplan wurden die Situierung und Form der Gebäude geändert und mehr auf Betriebsabläufe hin zugeschnitten. So läuft das Hauptgebäude nun nach Süden hin spitz zu und die zwei westlich liegenden Wohngebäude sind kompakter gestaltet.

Bis einschließlich 22. Dezember können der Bebauungsplan und der dazugehörige Flächennutzungsplan während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses eingesehen und Stellungnahmen dazu abgegeben werden. Außerdem sind sie unter http://www.brunnthal.de/rathaus/baurecht/aktuelle-verfahren/ abrufbar.

© SZ/abo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKlimaschutz
:Der CO₂-Ausgleich löst sich in Luft auf

Der Landkreis München steigt aus der Kompensation von Treibhausgasemissionen aus - künftig müssen die Gemeinden Projekte alleine finanzieren. Kritiker befürchten, dass damit der Klimaschutz "auf der Strecke bleibt".

Von Annette Jäger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: