Aschheim/Ismaning:Lücke im Lärmschutz wird geschlossen

Die Lücke im Lärmschutz nördlich der neuen Autobahnanschlussstelle Aschheim/Ismaning soll nun doch provisorisch geschlossen werden. Das Büro des SPD-Landtagsabgeordneten Peter Paul Gantzer teilte am Montag unter Berufung auf Innenminister Joachim Herrmann (CSU) mit, dass bis Mitte Juli ein rund 2,50 Meter hoher Wall aufgeschüttet werde. Gantzer hatte den Minister zuvor auf die "außergewöhnlich hohe Lärmbelästigung" der Anwohner hingewiesen und diesen um Prüfung gebeten, ob bis zur endgültigen Schließung der Lücke voraussichtlich in zwei Jahren provisorische Maßnahmen ergriffen werden könnten. "Ich freue mich, dass meine Anregung auf fruchtbaren Boden gefallen ist", dankte Gantzer am Montag dem Minister.

© SZ vom 24.05.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: