Kommunalpolitik:Beifall vom Balkon

Lesezeit: 2 min

Neu im Stadtrat: CSU-Politikerin Alexandra Gaßmann. (Foto: Stephan Rumpf)

Alexandra Gaßmann wird als neue CSU-Stadträtin vereidigt

Von Andrea Schlaier, München

So oft gibt es das im Großen Sitzungssaal des Münchner Rathauses nicht: Während der Vollversammlung des Stadtrats hebt ein Jubel vom Balkon her an, ein Jubel aus sehr jungen Stimmen. Um genau zu sein waren es die Stimmen von Julia, Victoria, Ludwig, Cynthia, Samantha, Ferdinand, Gwendolin, Leopold und Jakob. Das sind die neun Kinder von Alexandra Gaßmann. Ihre Mama wurde gerade als neue CSU-Stadträtin vereidigt, als Nachrückerin für Alexander Dietrich, da darf sich die Großfamilie öffentlich schon mal bemerkbar machen. Zumal der politische Erfolg der 49 Jahre alten Frau aus dem Stadtteil Laim wesentlich mit dem Engagement für die Familie zusammenhängt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: