Jahresbericht des Zolls:800.000 Schmuggelzigaretten am Flughafen München

Mehr als schmutzige Socken im Gepäck: Der Zoll hat im vergangenen Jahr mehr als 800.000 Schmuggelzigaretten am Münchner Flughafen sichergestellt. Allein im Dezember versuchten Reisende, mehr als 120.000 Zigaretten an der Kontrolle vorbei ins Land zu bringen.

Insgesamt 800.000 Schmuggelzigaretten hat der Zoll am Münchner Flughafen im vergangenen Jahr sichergestellt. Allein im Dezember 2012 versuchten Reisende rund 120.000 Zigaretten an der Kontrolle vorbei nach Deutschland einzuführen, teilte ein Sprecher des Hauptzollamtes in München am Donnerstag mit.

Mitte Dezember wurden beispielsweise zwei Reisende am Münchner Flughafen mit 200 Stangen Schmuggelzigaretten erwischt. Die beiden Männer, die aus Teneriffa angereist waren, fielen den Zöllnern wegen ihrer vielen Koffer auf. Nur wenige Tage später entdeckten die Zöllner mithilfe von Röntgentechnik 300 weitere nicht angemeldete Stangen bei zwei Reisenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: