Hallbergmoos:26-Jährige nahe dem Flughafen vergewaltigt

Von Petra Schnirch, Hallbergmoos

Auf dem Heimweg vom Hallbergmooser Volksfest zu ihrem Hotel ist eine 26-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens. Offenbar folgte der jungen Frau, die allein nach Hause ging, ein bisher unbekannter Mann und griff sie nach Polizeiangaben überfallartig an. Gegen 6.30 Uhr morgens fand ein Jogger die stark unterkühlte Frau, die aus Spanien stammt und in der Region arbeitet, in der Nähe des südlichen Flughafen-Besucherhügels, die alarmierten Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei in Erding (0 81 22/96 8-0) sucht nun Zeugen, die in der Nacht zum Samstag Beobachtungen zwischen Hallbergmoos und Flughafen gemacht haben. Wo sich die Tat ereignete und was in den Stunden dazwischen geschah, ist noch unklar. Womöglich irrte die 26-Jährige orientierungslos umher.

Auf dem Volksfest hatte sich die Frau zuvor mit zwei Männern unterhalten, die "zunehmend aufdringlich geworden waren", wie es im Polizeibericht heißt. Nachdem Freunde der 26-Jährigen die beiden zurechtgewiesen hatten, entschuldigten sie sich und gingen. Ob einer von ihnen etwas mit der Tat zu tun hat, wird derzeit ermittelt.

© SZ vom 02.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: