Haidhausen:Betrunkener stürzt in U-Bahnhof

Zu viel Alkohol, zu viel Übermut: Ein 23-Jähriger wollte auf einem Treppengeländer zum U-Bahnsteig hinterrutschen. Dann verlor er das Gleichgewicht und stürzte fünf Meter in die Tiefe.

Melanie Staudinger

Im Alkoholrausch ist ein 23-jähriger Münchner zu übermütig geworden und hat sich schwer verletzt: Mit zwei Freunden war der junge Mann am Samstagmorgen um kurz vor sechs Uhr am U-Bahnhof Max-Weber-Platz in Haidhausen unterwegs.

Wie das Polizeipräsidium München mitteilte, war der 23-Jährige betrunken und kam plötzlich auf die Idee, auf dem Treppengeländer zum Bahnsteig herunterzurutschen. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Der junge Mann muss nach Vermutungen der Beamten das Gleichgewicht verloren haben. Er ist wohl kopfüber von circa fünf Metern Höhe auf den Bahnsteig gefallen. Bei diesem Sturz ist er so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können, wie der Unfall passierte. Sie sollen sich mit dem Unfallkommando München unter Telefon 62 16 33 22 in Verbindung setzen.

© SZ vom 05.12.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: